Erfahrung schafft Vertrauen 

Mit Referenzkunden in vier Ländern Europas bringen wir für Ihr iTop-Projekt die nötige Parkettsicherheit mit.

Sprechen Sie uns an!

Österreich

Odoo image and text block

Das Werkzeug hat durch seinen ganzheitlichen Ansatz, bei welchem die CMDB im Mittelpunkt steht, nicht nur die IT, sondern auch den Fachbereich der AMA, der in die
 Entscheidung eingebunden war, überzeugt.

[..] In der Folge wurde das Werkzeug für alle Bereiche wie Asset-Inventarisierung für die gesamte AMA und für den IT-Bereich auch und noch zusätzlich für den ISO 20000 Bereich eingesetzt. Dieser umfasst derzeit: Helpdesk, Problemmanagement, Change Management, Service Management, Lizenz-Management, Configuration Management und IP-Management.

-- Mag. Gerhard Dyduch, Referatsleiter IT-Infrastruktur und Informatik, Agrarmarkt Austria

Odoo image and text block

Die Energie AG Oberösterreich Telekom GmbH hat sich nach eingehender Evaluation für iTop Professional Plus als Ticketing- und Portal-Lösung für das Information Security Management entschieden. Bei der Einführung haben wir auf die Experten der ITOMIG GmbH zurückgegriffen, mit deren Hilfe wir Migration, Systemintegration und Go-Live sehr zügig abwickeln konnten.

-- ISMS-Team, Energie AG Oberösterreich Telekom GmbH

Odoo image and text block

Als Verkehrsverbundgesellschaft ist es unser Ziel, für die Bevölkerung Oberösterreichs einen qualitativ hochwertigen öffentlichen Personennah- und Regionalverkehr sicherzustellen. Mit iTop Professional Plus konnten wir innerhalb unserer Zeit- und Budgetvorgaben ein unseren spezifischen Anforderungen entsprechendes ITSM-System mit CMDB einführen, das unsere IT unterstützt und auch die Besonderheiten des Auftrags unseres Unternehmens berücksichtigt. Die Zusammenarbeit mit dem Implementierungspartner ITOMIG GmbH war dabei sehr angenehm und professionell, sowohl fachlich als auch menschlich.

-- Ing. Michael Wagner, Leitung IT&EDV Services, OÖ Verkehrsverbund- Organisations GmbH Nfg. & Co KG

Deutschland


Sowohl die technische Leistungsfähigkeit als auch das Preismodell von iTop Professional Plus haben uns zugesagt. Mit Hilfe der ITOMIG GmbH konnten wir in sehr kurzer Zeit eine reibungslose Produktivstellung umsetzen. Durch die flexible, programmierfreie Anpassbarkeit der Lösung fühlen wir uns auch für zukünftige Anforderungen und Unternehmenswachstum gut gerüstet.

   -- Ralf Polster, IT Technik & Infrastruktur, AVAG Holding SE


    

Odoo image and text block

"Unsere Kunden erwarten professionelles IT Service Management und einen agilen Umgang mit betrieblichen Anforderungen. Im Training haben wir die Mechanismen kennen und nutzen gelernt, die uns iTop Professional Plus hier bietet, und nach einer ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Trainings-Woche fühlten wir uns hier gut gerüstet. Auch die Unterstützung der ITOMIG bei der Tooleinführung war sehr professionell, und wir haben zügig nunmehr einen gut eingeschwungenen Betrieb erreichen können."

      -- Markus Peter, Abteilungsleitung Service Level Management & Reporting, Bechtle GmbH & Co. KG

 
Bechtle GmbH & Co. KG success story (PDF)          

In unseren Rechenzentren setzen wir modernste Komponenten und Technologien ein. Mit Hilfe der ITOMIG GmbH ist es uns in kürzester Zeit gelungen, unsere hohen Anforderungen hinsichtlich der Abbildung unserer IT-Landschaft in iTop umzusetzen.

      -- Luigi Tortora, Teamleiter Infastructure Datacenter, Bechtle AG


 



Odoo image and text block

Um als wachsendes IT-Unternehmen dauerhaft den Anforderungen unserer Kunden und unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden zu können, haben wir als IT Service Management Lösung iTop Professional Plus von der ITOMIG GmbH eingeführt. Die Fleixibilität des Tools hat uns dabei ebenso positiv beeindruckt wie die professionelle Durchführung von Einführungsprojekt, Trainings und dem Support des laufenden Betriebes.

-- Peter Tucholski, Head of Customer Services Department,BLUE CONSULT GmbH

                                                                                                                        
Odoo image and text block

 

Mit Hilfe von iTop konnten wir in wenigen Wochen einen
 produktionsfähigen Prototypen aufbauen, der schon in seiner ersten Fassung weite Teile unseres alten Systems übertraf. Zusammen mit der hervorragenden Unterstützung der ITOMIG GmbH und dem von Anfang an partnerschaftlichen Umgang miteinander konnten wir in kürzester Zeit auch komplexere Anforderungen umsetzen und das Tool für uns maßschneidern, ohne dabei die Kernfunktionalitäten zu verändern

-- Melvin Zinngrebe, Product Owner Betrieb Automat, Deutsche Bahn AG



 

I am fan of the iTop audit rules as it is very helpful for data quality, which is a must if you want to rely on data.

Without ITOMIG we would not be at this position now. Working with the team is great, and we really like iTop.

Now that the CMDB is working and we have successfully implemented the change management process, why should we stop?”

-- Adrian Neumann, Change manager, evosoft GmbH

evosoft success story (PDF)            


Odoo image and text block

We have implemented iTop as a ticket system for our in-house requests. The tool fulfills our requirements and adapted very flexibly to our needs. The consulting as well as the technical support by ITOMIG GmbH during the implementation was very professional.

-- Kasturi Pandit — Hettich Competence Services Pvt. Ltd., Project Manager

Odoo image and text block

Die Wahl von iTop ist der MPG daher nicht sonderlich schwer gefallen, da das Produkt alle fachlichen Kriterien gut abdeckte und auf entsprechend hohe Bewertungspunktzahlen kam und auch bei der Bewertung der Wartungskosten vorne lag. Bei der Einführung des Systems selbst wurde die MPG durch die Böblinger Firma ITOMIG GmbH unterstützt,dem Deutschland-Partner des Herstellers.

-- Otfried Köllhofer, Referatsleiter IT-Infrastruktur, Max-Planck-Gesellschaft Generalverwaltung

Odoo image and text block

Professionelles IT Service Management ist bei Schweickert ein wesentlicher Teil der Unternehmensstrategie. Auf Basis von iTop Professional Plus konnten wir mit Hilfe der ITOMIG GmbH in kurzer Zeit unseren Go-Live erreichen und können so unseren Kunden künftig einen noch größeren Mehrwert bei der Leistungserbringung bieten.

-- Philipp Illing, Projektleiter, Schweickert Unternehmensgruppe

Odoo image and text block

Es ist uns mit iTop in kurzer Zeit gelungen, ein
 modernes und sehr flexibles IT-Servicemanagement zu etablieren, das unsere IT-Abläufe sehr transparent macht. Das integrierte Ticketportal sorgt für eine hohe Benutzerakzeptanz. Die Beratung und Unterstützung durch die ITOMIG GmbH bei der Einführung des Tools war ausgezeichnet. iTop erfüllt unsere Anforderungen an ein ITSM-System zu 100%.

-- Frank Friedrich, IT-Leiter, Theben AG


Frankreich / France



La flexibilité d'adaptation de l'outil ainsi que ses interfaces puissantes d’intégration et de synchronisation de données depuis des sources externes nous ont permis de mettre en place une CMDB entièrement conforme à nos besoins. La collaboration avec Combodo et son partenaire ITOMIG GmbH était très professionnelle.

-- Jean-François BILGER, RSSI Adjoint, Conseil de l'Europe




A l'INSA Strasbourg, nous n'avions pas d'outils de gestion des incidents et des demandes. Cela devenait de plus en plus problématique et donc il fallait trouver une solution. Nous avons fait une veille sur les outils existants et notre choix s'est vite porté sur l'étude de la solution iTOP.  Nos critères principaux étaient de trouver un système performant et adaptable et souple. Avec iTop Professional Plus, nous avons trouvé un logiciel centre de service de l'IT (et pas que) à fort potentiel, répondant à nos besoins et à  nos critères.  Sa mise en œuvre et sa prise en main se font sans difficulté à condition d'être bien accompagné (merci ITOMIG GmbH).

-- Eric LOUVEL, Directeur des systèmes d'information et du numérique, INSA Strasbourg


Schweiz (incl. Suisse romande)



A l’issu de notre recherche d’une solution ITSM, notre choix s’est tout naturellement porté sur iTop qui, grâce à sa grande capacité de personnalisation, nous a permis d’implémenter sans difficultés les particularités liées à notre activité. Les APIs nous ont de plus permis l’import d’une grande partie de notre historique, ce qui fut un atout supplémentaire et décisif lors de notre décision finale.

-- Karl Vernet — IT System Administrator


Stimmen über unsere Trainings

Obwohl wir bei der SpaceNet jeden Tag mit mächtigen IT-Tools hantieren und im Rahmen der Evaluation bereits Produkterfahrungen gesammelt hatten, war das iTop-Kompakttraining mit der ITOMIG GmbH sehr lehrreich und gleichzeitig unterhaltsam - gut investierte Zeit!  

-- Sebastian Schubert, Systemarchitekt, SpaceNet AG

Odoo text and image block

Mit dem Training bei der ITOMIG GmbH bin ich hochzufrieden. Ich habe dadurch eine große Zahl an Features und Möglichkeiten von iTop kennen und verwenden gelernt, die mir vorher nicht bekannt waren, und bin beeindruckt von der Mächtigkeit des Tools. Der Trainer hat auch komplexe Themen gut und unterhaltsam vermittelt.

-- Oliver Hogenkamp, Geschäftsführer, fundamental consulting GmbH & Co KG

Odoo text and image block

Die iTop-Kompaktschulung der ITOMIG GmbH war für uns sehr lehrreich. Obwohl wir bereits über Vorkenntnisse verfügten, haben wir viel Wichtiges dazu gelernt. Auch komplexe Themen wurden gut vermittelt.

-- Dr. Andreas Merkel, Information Service and Technology (IST) , gemeinsame Verwaltung der Max-Planck-Institute für Softwaresysteme und für Informatik

Odoo text and image block

Mit der Wissensvermittlung in der iTop-Schulung der ITOMIG GmbH bin ich sehr zufrieden. Der Trainer war sehr erfahren und konnte selbst anspruchsvolle Themen gut vermitteln. iTop ist bei uns im Produktiveinsatz.

-- Torsten Noack, IT-Administration, Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Rügen (ZWAR)

Odoo text and image block