iTop - IT Service Management mit Augenmaß

iTop (kurz für "IT Operational Portal") ist eine in vollem Umfang konfigurierbares, ITIL-konformes Configuration Management System bestehend aus einer CMDB und zusätzlichen Modulen für die Unterstützung von ITIL-Prozessen. Es beinhaltet ein Helpdesk-System, ein Self-Service-Portal und ein Dokument-Management-Tool. 

Alle iTop-Versionen (iTop Community, iTop Essential und iTop Professional) sind vollständig Open Source-lizensiert. Das Tool ist modular aufgebaut und unterstützt aufbauend auf der CMDB mit je einem Modul die ITIL v3 Prozesse Incident Management, Problem Management, Change Management, sowie Service Catalogue Management und Request Fulfillment. 

ITOMIG nutzt iTop als Basis für die schrittweise, für den Kunden umgehend profitable Einführung von IT Service Management Methoden. Informieren Sie sich und lassen Sie sich Ihren individuellen Business Case berechnen.

Erfahren Sie mehr

LibreOffice im Unternehmenseinsatz

Gemeinsam mit unserem Partner Collabora bieten wir Ihnen eine speziell gehärtete Version von LibreOffice für den Unternehmenseinsatz in einem Abonnement-Modell an. 

Libreoffice from Collabora (LOfC) ist eine LibreOffice-Version, die speziellen Regressionstests unterzogen und mit mindestens drei Jahren professionellem Support angeboten wird. Es stehen Builds für die gängigsten Betriebssysteme zur Verfügung. Alle Verbesserungen in dieser LO-Version fließen mit zeitlichem Abstand auch upstream in den Quelltext von LibreOffice ein.

Die Abonnement-Preise pro Installation und Jahr liegen zwischen 8,50 EUR und 2,50 EUR netto. Festpreis-Pakete für Level-3-Support sind zusätzlich erhältlich. Darüber hinaus beiten wir Bugfixing-, Beratungs-, und Entwicklungsleistungen (z.B. LibreOffice Extensions) für alle Versionen von LibreOffice und LOfC.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an

 

Softwareverteilungssystem OPSI erhält Anbindung für ITSM-Tool iTop

Bei den freien Lösungen iTop und OPSI harmonieren nicht nur die Buchstaben, sondern auch das Innenleben. Die ITOMIG GmbH hat für das bewährte Open-Source-Softwareverteilungssystem OPSI eine IT-Service-Management-Erweiterung entwickelt: eine Anbindung für das ebenfalls freie ITSM-Tool iTop.

Erfahren Sie mehr 

iTop Android App

Die ITOMIG GmbH stellt für die mobile Verwendung Ihrer iTop-Instanz eine Android-App zur Verfügung. Sie erlaubt Zugriff auf Helpdesk- und Incident-Tickets sowie ein Durchsuchen der CMDB. Support-Kunden der ITOMIG erhalten die App kostenfrei. Eine Demo-Version mit Zugriff auf die Instanzen der ITOMIG (deutsch) und des Herstellers Combodo (englisch) ist ebenfalls im Android Market erhältlich

Erfahren Sie mehr

WollMux - Vorlagenlösung nicht nur für den Public Sector

Der "Eierlegende WollMux" (kurz: WollMux) ist eine Erweiterung von OpenOffice, die im Rahmen des Migrationsprojekt "LiMux" der Landeshauptstadt München entwickelt wurde. Da WollMux als OpenSource veröffentlicht wurde und für jeden frei verfügbar ist, kommt er mittlerweile auch in anderen Kommunen und Unternehmen zum Einsatz. 

Der WollMux erweitert OpenOffice.org um zahlreiche Funktionen, welche die Arbeit mit Vorlagen, Formularen und Briefköpfen wesentlich erleichtern. 

Erfahren Sie mehr

Schulungsangebote

iTop professionell nutzen: unsere Schulungen vermitteln kompakt das notwendige Wissen für Agents und Administratoren.

Zum Schulungskatalog

Leistungen und Preise

Den Mehrwert einer leistungsfähigen Helpdesk- und CMDB-Lösung sehen Sie auch - aber Sie fragen sich, welche Aufwände und Kosten hinter einer iTop-Einführung stehen?

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Consultants, und lassen Sie sich belastbare Informationen geben - wir überraschen Sie gerne positiv. Sprechen Sie uns an!

iTop - eine Lösung setzt sich durch

iTop wurde zwischenzeitlich über 170.000 mal heruntergeladen und wird von zahlreichen Firmen zur Unterstützung des IT-Service-Managements nach ITIL eingesetzt. Zu den größten und bekanntesten zählen