Service Katalog - die Speisekarte der Service-Organisation

Echtzeit-Dashboard für Vertragsverwaltung im Service Management (Klicken zum Vergrößern)

Sie suchen ein Mittel, um Ihre IT-Betriebsorganisation nachhaltig an den Erfordernissen Ihrer internen und externen Kunden auszurichten? Sie möchten gezielt mit IT Mehrwert schaffen, um im Wettbewerb entscheidende Vorteile realisieren zu können?

Mit Hilfe eines Service Katalogs können Sie Ihren IT-Betrieb orientiert an Services und Prozessen ausrichten und so gezielt die Nutzenpotenziale der ITIL-Methoden und Konzepte realisieren. ITOMIG unterstützt Sie dabei, Ihren Service Katalog zu definieren, in die alltäglichen Betriebsabläufe zu integrieren, und so mit Leben zu füllen - zügig, effizient, und dank Open Source Toolunterstützung durch die freie ITSM-Lösung iTop auch individuell auf Sie zugeschnitten, ohne Lizenz- und Programmierkosten.

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Ablauf-Integration

Der Service Katalog läßt sich dann optimal nutzen, wenn er in die Abläufe im IT-Betrieb integriert ist. Der Bezug jedes Tickets zum tangierten Service muß ebenso einsehbar sein wie die Service-bezogenen Dokumente und Informationen.

Mittels iTop ist der Service Katalog Dreh- und Angelpunkt für die alltägliche Arbeit im IT-Betrieb. Mandantenabhängige Zuordnung von Anfragen zu Services und automatische SLA-Berechnung mit Eskalation gehören ebenso dazu wie Echtzeit-Auswertungen nach Service-Kategorie für das Management. 

Wir zeigen Ihnen gerne, wie auch Sie Ihren Service-Katalog zügig und kostensparend in der Praxis etablieren können.

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Service Catalogue Management

iTop berechnet Abhängigkeiten in der IT-Infrastruktur in Echtzeit (Klicken zum Vergrößern)

Beim Design und Betrieb von Services gilt es, nicht nur technische, sondern auch logische Zusammenhänge effizient zu verwalten: Welche Auswirkungen auf Kunden-Services haben Änderungen an internen Infrastruktur-Services? Welche Services werden direkt oder indirekt von einem Ausfall eines Datenbank-Servers betroffen? 

ITOMIG nutzt iTop, um diese Zusammenhänge für Service-Verantwortliche transparent und automatisch überschaubar zu machen. Dank der Auswirkungs- und Abhängigkeitsanalysen im Service Portfolio Management haben Sie die Zusammenhänge im Griff, ohne über jedes technische Detail informiert sein zu müssen. Wie auch Sie diese Möglichkeiten gewinnbringend einsetzen könnnen zeigen wir Ihnen gerne - sprechen Sie uns an!

 

Leistungen und Preise

Den Mehrwert einer leistungsfähigen Helpdesk- und CMDB-Lösung sehen Sie auch - aber Sie fragen sich, welche Aufwände und Kosten hinter einer iTop-Einführung stehen?

Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Consultants, und lassen Sie sich belastbare Informationen geben - wir überraschen Sie gerne positiv. Sprechen Sie uns an!

iTop - eine Lösung setzt sich durch

Otfried Köllhofer, Referatsleiter bei der MPG berichtet im Buchkapitel ITSM mit Open Source bei der Max-Planck-Gesellschaft warum sich die MPG für iTop entschieden hat und wie bei der Einführung vorgegangen wurde. 

Die MPG verwaltet über 15000 Configuration Items an mehr als 80 Standorten in ihrer iTop CMDB. 

Ihr persönlicher Business Case

Sie möchten wissen, ob, wie, und wieviel Zeit und Budgetmittel Sie mittes iTop CMDB sparen können? Wir berechnen Ihnen gerne Ihren individuellen Business Case. Möchten Sie das Produkt besser kennenlernen, führen wir Ihnen iTop auch gerne vor.

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